Körpergewichtsübungen, die Sie überall durchführen können

Ist es Ihnen schon einmal schwergefallen, Ihr tägliches Training zu absolvieren? Haben Sie überlegt, wie Sie fit werden können, wohin Sie gehen sollen und was der beste Ort für Ihr tägliches Training ist? Wir haben hier ein paar Tipps, die wir gerne mit allen teilen möchten, um überall fit zu sein.

Wer braucht schon ein Fitnessstudio, wenn es den Fußboden im Wohnzimmer gibt? Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sind ein einfacher und effektiver Weg, um Gleichgewicht, Flexibilität und Kraft zu verbessern – ohne Maschinen oder zusätzliche Ausrüstung. Von Beinen und Schultern bis hin zu Brust und Bauchmuskeln haben wir alle Körperteile abgedeckt, die allein durch den Körperwiderstand stärker werden können.

Inchworm: Stellen Sie sich aufrecht hin, mit gestreckten Beinen, und machen Sie es wie Lil’ Jon, indem Sie die Fingerspitzen auf dem Boden aufschlagen lassen. Halten Sie die Beine gestreckt (aber nicht verriegelt!), senken Sie den Oberkörper langsam in Richtung Boden und führen Sie dann die Hände nach vorne. Sobald Sie sich in einer Liegestützposition befinden, machen Sie kleine Schritte, sodass die Füße die Hände treffen. Führen Sie weitere 4-6 Wiederholungen aus.

Tuck Jump: Im Stehen mit leicht gebeugten Knien so hoch wie möglich springen (so tun, als würde Jeremy Lin zusehen!) und die Knie zur Brust bringen, während die Arme gerade ausgestreckt werden. Lande mit leicht gebeugten Knien und springe schnell wieder ab!

Bärenkrabbeln: Machen Sie sich den inneren Grizzly zu eigen. Beginnen Sie auf Händen und Knien, stellen Sie sich auf die Zehenspitzen, spannen Sie die Körpermitte an und strecken Sie langsam den rechten Arm und das rechte Knie nach vorne, gefolgt von der linken Seite. Kraulen Sie 8-10 Wiederholungen lang (oder bis Sie Ihre Mitbewohner vergrault haben).

Plyometrische Liegestütze: Bereit, etwas Luft zu schnappen? Beginnen Sie auf einer gut gepolsterten Unterlage und machen Sie einen herkömmlichen Liegestütz. Drücken Sie sich dann mit einer explosiven Bewegung so weit nach oben, dass Sie vom Boden abheben (und eine Sekunde lang hängen bleiben!). Sobald Sie wieder auf festem Boden stehen, beginnen Sie sofort mit der nächsten Wiederholung.

Treppensteigen mit Bizepscurl: Verwandeln Sie die Treppe in ein Kardiogerät – ganz ohne Zauberstab. Schnappen Sie sich ein paar Hanteln (oder Haushaltsgegenstände!) und gehen Sie zügig die Treppe hinauf und hinunter, während Sie gleichzeitig Bizepscurls machen, um den ganzen Körper zu trainieren.

All diese Tipps können Ihnen dabei helfen, überall dort fit zu werden, wo es Ihnen zeitlich passt und Sie es bequem haben. Wer will sich also mehr bewegen? Lies weiter und du wirst die Ideen sicher lieben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *